VAVOO auf dem Fire TV installieren

In diesem Beitrag zeige wir Dir, wie Du die VAVOO TV App kinderleicht auf dem Fire TV von Amazon installierst.

Vor einigen Jahren hat Amazon den Fire TV und den Fire TV Stick auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich einmal um eine TV Box und einmal um einen USB-ähnlichen Stick, welcher an den HDMI Eingang Deines Fernsehers angeschlossen werden kann. Mit beiden kannst Du deinen Fernseher zu einem Multimediacenter machen, wodurch Du in der Lage bist, Filme und Serien zu schauen, Apps und Spiele zu installieren oder einfach nur entspannt Musik zu hören.

Durch einen kleinen Umweg kannst Du die VAVOO App auch auf dem Fire TV installieren. Wie dies funktioniert, siehst du im Video weiter unten auf dieser Seite. Zuerst gehen wir aber auf die Unterschiede der beiden Amazon Modelle ein und welche Sicherheitsmaßnahmen es gibt.

Unterschied der beiden Fire TV Modelle

vavoo fire tv

FIRE TV BOX

Die Fire TV Box bietet Dir tausende von Apps, Spiele und Alexa-Skills. Über die mitgelieferte Fernbedienung lässt sich per Sprachbefehl Alexa bedienen und somit können in kürzester Zeit Serien aufgerufen werden oder zusätzliche Informationen abgefragt werden. Filme und Serien werden in Full HD und 4K wiedergegeben, wodurch Du die beste Qualität erhältst. Außerdem unterstützt es Dolby Atmos für genialen Sound und HDR-10 für noch bessere Bildqualität.

vavoo fire tv stick

FIRE TV STICK

Auch der Fire TV Stick bietet dir unzählige Apps. Im Vergleich zur Fire TV Box unterstützt er Full HD Material und Dolby Audio. Ebenso unterstützt er kein HDR-10. Dies ist aber nur von Vorteil, wenn Dein Fernseher diesen Standard auch unterstützt. Ansonsten kann der Fire TV Stick genau so viel wie die Box.

Die Anleitung zur Installation

Im folgenden Video wird Dir gezeigt, wie Du in kürzester Zeit VAVOO auf dem Fire TV installieren kannst. Folge einfach den Anweisungen und schon kannst Du sämtliche Inhalte auch über den Fire TV Stick abrufen und seine nützlichen Funktionen nutzen. VAVOO wird hierdurch nicht in seinen Eigenschaften eingeschränkt.

Sobald Du VAVOO auf dem Amazon Fire TV installiert hast, kannst Du den Downloader auch wieder löschen, falls Du den Platz für den internen Speicher benötigst. Ab sofort wird Dir auf dem Startbildschirm vom Fire TV die neue VAVOO APP angezeigt und auch mit Alexa lässt sich diese über einen Sprachbefehl öffnen. Beim ersten öffnen wirst Du aufgefordert das Bundle anzugeben, welches Du zukünftig nutzen möchtest. In unserem Test findest Du genauere Informationen zu den jeweiligen Bundles. Keine Sorge, Du kannst dieses jeder Zeit in den Einstellungen wieder ändern. Ansonsten musst Du nichts weiteres mehr tun und kannst nun sämtliche Inhalte auf deinem Fernseher genießen.

Falls Du noch Fragen haben solltest oder etwas nicht funktioniert, kannst Du uns gerne in den Kommentaren dies mitteilen.